Über die Autorin

Elisabeth Woldt

elisabeth.woldt[at]googlemail.com

  • Absolventin

Ich habe Politikwissenschaft und Neuere Geschichte Europas an der Universität Rostock studiert und die beiden Fächer mit dem Bachelor abgeschlossen. Meine Abschluss-Arbeit habe ich über den Einfluss neuer Medien auf den Arabischen Frühling geschrieben.

  • Journalistin

Als freie Journalistin habe ich in Print-, Online- und Hörfunk-Medien gearbeitet. Seit 2009 leite ich das Politik-Ressort beim heuler, der 2011 als drittbestes Studentenmagazin Deutschlands ausgezeichnet wurde. Seit dem 1. April 2012 mache ich ein Volontariat bei der Ostsee-Zeitung in Rostock.

  • Kind digitaler Medien

Im Mai 2011 habe ich die Online-Redaktion des heuler gegründet und bis April 2012 als Chefredakteurin aufgebaut und geleitet. Nebenbei blogge und twittere ich ab und zu über sonstige interessante Begebenheiten meines Lebens.

  • Ehrenamtlerin

Ich bin aktives Mitglied des Jugendmedienverbandes M-V. Dort habe ich zum Beispiel in der Chefredaktion zur Erstellung einer Landtagswahlzeitung für junge Leute, der „wahlweise“,  mitgewirkt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: